Musiker

Abi Wallenstein & BluesCulture

Spricht man in Hamburgs Musikszene vom Blues, fällt in der Regel ein Name zuerst: Abi Wallenstein. Seit über 40 Jahren erobert er mit seinem Charisma die Herzen der…
weiter lesen

Alice Merton

No Roots – einen besseren Titel hätte sie sich für ihr Debüt gar nicht ausdenken können, denn der Song fasst ihre Geschichte in zwei Wörtern zusammen. Alice ist…
weiter lesen

Amnesia

Amnesia ist eine junge Band aus Ahrensburgs Partnerstadt Espluges in Spanien. Seit 5 Jahren spielt die Band mit großem Erfolg in ihrer Heimat und werden nun das Musiknachtpuplikum…
weiter lesen

AndrewMartin

Martin Friedenstab an der Resonatorgitarre und Andrew Krell am Kontrabass bilden zusammen das Power Akustik Duo Andrew Martin. In ihrem exklusiven Vintage-Klang spielen sie Klassiker aus der Rock’n’Roll-Blues-Swing-Pop-Welt…
weiter lesen

BeatShock

Die Band BeatShock aus dem Raum Kiel bringt heiße Disco und Pop-Funk Rhythmen auf die Bühne. Mit ihren selbst geschrieben Songs sind die Musiker seit einigen Jahren in…
weiter lesen

Black Patti

Benannt nach einem obskuren Plattenlabel, hat sich das Duo ganz der akustischen schwarzen Roots- und Bluesmusik verschrieben. Der mit diversen Preisen ausgezeichnete Gitarrist und Mundharmonikaspieler Peter Crow C….
weiter lesen

Boogielicious

Boogielicious gehört zu den ganz wenigen jungen europäischen Boogie Woogie und Blues Acts, die sich innerhalb kurzer Zeit und mit nur zwei Alben auf die vorderen Ränge ihres…
weiter lesen

Elizabeth Lee & Cozmic Mojo

Southern Frequency Roots & Rock – „Als sexy Texas-Mama wirbelt Elizabeth Lee und „Cozmic Mojo“ ordentlich Staub auf. Geradlinige, steil nach vorn gehende Stücke sorgen vor und auf…
weiter lesen

Fontaine Burnett & Yogi Jockusch

Fontaine Burnett, ist Musiker mit vielfältiger, rund um den Globus gesammelter Studio- und Bühnenerfahrung. So spielte er u.a. mit den Temptations, Marla Glenn und The Weather Girls. Burnett…
weiter lesen

Georg Schroeter & Marc Breitfelder

Basis der größtenteils improvisierten Musik von Georg Schroeter und Marc Breitfelder ist der Blues, ergänzt um viele artverwandte Stile: Rock ’n‘ Roll, Rhythm ’n‘ Blues, Boogie Woogie oder…
weiter lesen

Gottfried Boettger

Gottfried Böttger

Ragtime, Blues und Boogie-Woogie bis hin zum Swing, das Repertoire Deutschlands wohl mit bekanntestem Pianisten (40 Jahre 3 nach 9 bis 2014) ist schier unerschöpflich. Authentisch, begeistert und…
weiter lesen

Indigo Rocks

Ein lockerer Mix aus Westcoast-Swing, trockenem Texas-Shuffle und dem wabernden Gitarrensound aus den Sümpfen Louisianas. Intensiv und laut, mit einem Drive, der durch die Ohren voll ins Bein…
weiter lesen

Ines Omenzetter

Die Musik trägt die unverwechselbare Handschrift der Künstlerin: Herrlich entspannte Pop-Arrangements, musikalisch facettenreich, mit lyrischen Texten, die zum Wohlfühlen und Nachdenken einladen. Die Texte sind authentisch, nah am…
weiter lesen

Inga Rumpf

„Inga – die Stimme“ heißt das Live-Repertoire von Inga Rumpf und ihrem Trio! Damit setzt die Hamburger Sängerin einen musikalischen Meilenstein. Mit einer Vielzahl von Songs aus eigener…
weiter lesen

Jaimi Faulkner

Der Australier Jaimi Faulkner hat zu Recht den Ruf als begabter Songwriter und aufregender Live Performer verdient. Seine handgemachte, authentische Musik vermengt rockige Klänge mit einprägsamen Melodien und…
weiter lesen

Joel Havea Trio

„…es ist Haveas starke Soul-Stimme, die seinen Sound prägt. Warm, tragend, gefühlvoll und doch kräftig mit markanter Klangfarbe. Joel Havea ist ein Mann vieler Talente. Ein bewanderter Songwriter,…
weiter lesen

Lake

Als erste deutsche Band, die nicht nur hierzulande, sondern auch in den USA riesige Erfolge feierte, sorgte die Band LAKE vor 35 Jahren international für ausverkaufte Hallen. Hohe…
weiter lesen

Lisa Lystam Family Band

Die neue schwedische Sensation! Die Band war eine große Überraschung bei der Europäischen Blues Challenge 2015 in Brüssel, wo die Schwedin mit einem reifen Programm das internationale Publikum…
weiter lesen

Moritz Ley

Auf den Spuren von Ed Sheeran und John Mayer bewegt sich dieser junge, aufstrebende Singer/Songwriter: Moritz Ley kann seine Qualitäten sehen lassen und hat damit auch schon einen Nachwuchspreis gewonnen. Seit Jahren inspirieren…
weiter lesen

Musica Latina

Sie lieben lateinamerikanische Musik, besonders aus Brasilien. Sie sind sechs spielfreudige, etwas verrückte Musiker, die neben der Gitarre auch Mandoline, Akkordeon, Bass, Cavaquinho und Melodica spielen und gerne…
weiter lesen

Opportunity

Raffinierte Arrangements, gepaart mit sparsamer Instrumentierung und wunderschönem dreistimmigen Gesang, präsentieren „Opportunity“ ihren Zuhörern. Dabei spannen sie den musikalischen Bogen vom leichtfüßigen Soul, eingängigem Pop, vom Country beeinflussten Americana bis zum groovenden…
weiter lesen

Patricia Vonne

Patricia Vonne gehört heute zu den schillerndsten und beliebtesten Figuren der texanischen Musikhochburg Austin und „hat jeden indigenen musikalischen Stil, den es dort zu hören gibt, in sich…
weiter lesen

Reinhold Beckmann & Band

Er kann nicht nur TV-Moderation, er kann auch Musik! Und das stellt er beim Eröffnungskonzert erneut unter Beweis. Ein musikalisches Programm über den verrückten Charme der kleinen Dinge….
weiter lesen

Superkerle

Die SUPERKERLE sind echte Nordlichter aus Hamburg, Ahrensburg und Paris. Die Musik besteht überwiegend aus Eigenkompositionen aus dem Pop/Rock Bereich mit deutschen Texten. Diese sind witzig, provokant, ironisch,…
weiter lesen

The Stimulators

Die Stimulators wurden 1998 in München gegründet, als Gitarrist und Bandleader Peter Schneider nach einem einjährigen Aufenthalt in San Diego, Kalifornien, wo er in den Bands von Ike…
weiter lesen

Tramper

Tramper steht für pure Spiel- und Lebensfreude. Der Folk-Pop Gitarrist und Sänger bringt mit Loopstation und Percussion eine tolle Stimmung und einen super akustischen Sound, der nach vorn…
weiter lesen

Viva la Musica

Die Gesangsgruppe „Viva la Musica“ wurde 2014 in der Ahrensburger Partnerstadt Viljandi in Estland gegründet an der dortigen Musikschule gegründet.  Die Gruppe besteht inzwischen aus aktuellen Schulbesuchern, aber…
weiter lesen